Liebster Award

Diesen Blog gibt es mittlerweile seit fast einem Jahr und ich freue mich zu sehen, dass sich doch einige Leute mit dem Thema Laktoseintoleranz und Nahrungsmittelunverträglichkeiten auseinander setzen. Immerhin ist es ja doch ein ziemliches Nischenthema. Vor allem freue ich mich immer über die tollen Kommentare, die mich in meinem Tun bestätigen.

Lactose? No! wurde für den Liebster Award nominiert.
Lactose? No! wurde für den Liebster Award nominiert.

Maria von Marias Backstube hat mir diese Woche eine besondere Freude bereitet und mich für den Liebster Blog Award nominiert – vielen Dank! Dieser Award dient dazu, Jungbloggern über die Vernetzung mit anderen Bloggern zu etwas mehr Bekanntheit zu verhelfen. Folgende Fragen hat Maria mir gestellt:

Welcher Blog/welche Seite/welches Buch hat dich bisher am meisten inspiriert?

Jeder der mich nur ein bisschen kennt, weiß dass hier nur Harry Potter die einzig richtige Antwort für mich ist. Diese Bücher haben mein Leben geprägt.

Wie lange arbeitest du an einem neuen Projekt für deinen Blog?

Kommt drauf an was ich mache. Von der Vorbereitung her dauern Rezepte am längsten, da ich ja zuerst was kochen bzw. backen muss.

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Schwer… Obwohl ich eine Verfechterin des Gedruckten Wortes bin einen E-Reader mit unzähligen Büchern, Desinfektionsmittel und meine bessere Hälfte. Letzteren aber nur, wenn er ganz lieb ist. 😉

Wie sieht dein Traumhaus aus?

Auf jeden Fall hätte es eine riesige Bibliothek mit einem Geheimraum hinter den Regalen, eine große Küche und einen gigantischen, immer gut gefüllten Kühlschrank.

An welchem Gericht könntest du dich niemals satt essen?

Brownies! 😀

Was hat dich dazu bewogen, einen Blog zu starten?

Meine eigene Diagnostizierung von Laktoseintoleranz im Mai 2014. Im Internet habe ich keine brauchbaren Infos über die richtige Ernährung gefunden, deswegen sammle ich für zukünftige Leidensgenossen meine eigenen Erfahrungen und teile sie auf Lactose? No! mit allen.

Stadt- oder Landkind?

Zwar bin ich ein Landkind, aber in Zukunft verschlägt es mich des Berufes wegen in die Stadt.

Hast du Haustiere? Wenn ja, wie viele und welche?

Ich habe die Ehre, den wohl flauschigsten Kater aller Zeiten mein Eigen nennen zu dürfen.

Hast du ein Gewürz, das du besonders gerne verwendest? (Salz zählt nicht)

Auch wenn ihn viele nicht mögen: ich liebe Zimt, der schmeckt so schön weihnachtlich. Und ja, das geht auch im Sommer!

Was planst du für 2015 für deinen Blog?

Ihn so weiterhin so regelmäßig bespielen wie bisher und vielleicht noch den einen oder anderen Follower dazugewinnen.

Was würdest du mit einem Lottosechser anfangen?

Da muss ich nicht lange überlegen. Das abgedrehteste, nerdigste, großartigste Magazin aller Zeiten gründen! Ich kenne einige Leute, die da sofort dabei wären… 😉

Nachdem ich diese Fragen beantwortet habe, möchte ich meinerseits ein paar Blogger nominieren:

Das sind die Regeln für den Liebster Award:

  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese auf deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für diesen Award, die weniger als 200 Follower haben.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

Das sind meine 11 Fragen an euch:

  • Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
  • Hat es lange gedauert, bis du auf dein Thema gekommen bist?
  • Jetzt mal abgesehen von der Meinungsfreiheit: Sollte jeder einen Blog führen dürfen oder sollte es Beschränkungen geben?
  • Bei welchem Tier wirst du zur verrückten Katzen-Lady?
  • Was wäre dir lieber, eine Nacht in einem englischen Geisterschloss oder in einem norwegischen Eishotel?
  • Selber Kochen oder ins Restaurant gehen?
  • Was war das merkwürdigste, das du je gegessen hast?
  • Auf welche Serie bist du als Kind am meisten abgefahren?
  • Lieber ein Unsichtbarkeits-Tarnumhang oder ein fliegender Besen?
  • Hättest du gerne auf deinem Führerscheinfoto ein Nudelsieb am Kopf?
  • Deine Meinung zu Möpsen: (egal welche) 😉

Vielen Dank nochmal für die Nominierung und ich wünsche meinen Nominierten viel Spaß mit den Fragen! ^^

Advertisements

2 Kommentare

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s