Best of Google 2015

2015 ist nun offiziell zu Ende. Für Lactose? No! war es ein gutes Jahr – dank euch! Als kleinen Jahresrückblick hab ich die merkwürdigsten, unsinnigsten, usw. Google-Anfragen zusammengestellt, die Menschen auf meinen Blog geführt haben. Natürlich versuche ich sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, also viel Spaß!

Es gibt den direkten Weg und des gibt sonderbare Google-Suchbegriffe.
Es gibt den direkten Weg und des gibt sonderbare Google-Suchbegriffe.

1. „laktosefrei Paprika“
Das dürfte wohl klar sein. Paprika ist ein Gemüse und hat daher auch in seinem ganzen Pflanzenleben noch nie etwas von Laktose gesehen. Wenn man ihn also nicht grad mit Sahne übergießt, kann man so viel davon essen, wie man will.

2. „lactose lactose tabletten“
Ich schätze mal, diese Person meinte Lactase-Tabletten. Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum Laktoseintolerante extra Laktose schlucken wollen, außer sie sind besonders masochistisch veranlagt.

3. „name lactase tabletten mexiko“
Gibt es in Mexiko spezielle Lactase-Tabletten? Ich weiß es nicht. So genau habe ich mich noch nie mit den Laktoseintoleranten in Mittelamerika beschäftigt, beziehungsweise hab ich mich gar nicht damit beschäftigt. Ich bin schon froh, wenn ich in Europa alles bekomme, was ich brauche.

4. „werden brotlaibe weich“
Bezieht sich das auf mein Keksrezept für Brotlaibe? Die sollten sowieso nicht steinhart sein, sonst beißt man sich daran die Zähne aus. Und selbstverständlich sollte man sie nach dem Backen trocken in einer Keksdose lagern, ansonsten werden sie nämlich wirklich weich und schlabberig.

5. „woher kommt milch bei kuh?“
Da hat wohl jemand im Biologieunterricht nicht aufgepasst. Aber das macht nichts, für was gibt es Google? Nur bin ich dafür die falsche Ansprechperson. Zu erklären wie die Kuh zur Milch kommt, fällt definitiv nicht in meinen Aufgabenbereich.

Balbalbal. (c) 4028mdk09
Woher die Kuh ihre Milch nimmt, sollen lieber andere erklären. (c) 4028mdk09

6. „laktoseintolerant psychiatrie“
Ich weiß nicht woher die Leute das nehmen, aber Laktoseintoleranz ist KEINE psychische Krankheit. Man braucht zur Behandlung keine Psychotherapie und muss auch nicht in die Psychiatrie. Kapiert?!

7. „wasserstoffgehalt atem steigt stinkt nicht“
Wenn bei einem Laktoseintoleranz-Test der Wasserstoffgehalt im Atem steigt und der Atem nicht stinkt, liegt das daran, dass Wasserstoff ein geruchloses Gas ist. Geruchlos. Das kann also nicht stinken.

8. „dieser moment wenn selbst der schoko“
Was für ein Moment? Was willst du von mir? Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, was mit der Schokolade sein soll.

9. „sam the eagle geburtstag“
Jetzt musste ich grad selbst nachschauen, wer Sam the Eagle ist. Tut mir leid, aber ich habe als Kind nie die Muppets geschaut. Daher weiß ich auch nicht, wann er Geburtstag hat – oder was er mit Laktoseintoleranz zu tun haben soll.

Für Sam the Eagle musste ich selbst ein wenig Google-Recherche betreiben.
Für Sam the Eagle musste ich selbst ein wenig Google-Recherche betreiben.

10. „natürlicher kuh milch euter“
Diese Anfrage ist mein persönliches Highlight, weil ich wirklich oft auch alleine mit dem Begriff „Euter“ gefunden werde. Ich weiß wirklich nicht, woran das liegt, weil Euter haben mit Laktoseintoleranz direkt rein gar nichts zu tun. Wer also mehr über Euter wissen möchte, sollte lieber im Biologiebuch nachschlagen.

Was denkst du darüber?